Mood Booster von Seckinger

Und wieder gibt es Blubberalarm aus dem Powerhaus Pfalz, das liefert wie ein Best of Album ein Hit-Wonder nach dem anderen ab. Nun die beiden neuen Sekte aus dem Hause Seckinger. Für uns die Kickstarter to the Season, beide ausgestattet mit mächtigen spring vibes > like a whirl pool on the inside.
Für alle die denken, schon alles getrunken zu haben – hier gibts neue Gaumenpower. With a little help von Niko Brandner (Griesel Sekt).

Seckinger Riesling Petershöhle 2016 Brut Nature
Der Lagensekt aus Seckingers kühler Waldrandlage. Die Petershöhle thront über Deidesheim, drumherum liegt schon der Pfälzerwald. Entsprechend früh weicht die Sonne hier dem Schatten und die kühlenden Luftströme prägen die präzisen Weine die von hier stammen. Der erste Rieslingsekt der Shootingstars. 8 Jahre auf der Hefe gereift. 
Ungewöhnlich helle und florale Aromatik. Etwas Pfeffer und weißer Pfirsich. Keinerlei Reife, aber viel Tiefe und beeindruckende Dimension. Erhaben und tief. Grip und Mineralik. Erhaben und beeindruckend. 

 

Seckinger Pinot Rose 2016  Extra Brut
Keine Himbeerdropsbonbon-Brause mit Kitsch, sondern seriöser, großer Rosé Sekt. Ansprechende Nase nach Hagebutte, Preiselbeere und etwas Szechuanpfeffer. Ganz klar und fein, für Seckinger´sche Verhältnisse äußerst charmant. Geschliffene Struktur bei fluffigem Mundgefühl. Saft und Eleganz, tief und faszinierend. Grundwein im Holz ausgebaut, 1 Jahr auf der Vollhefe. Random Lächeln.